Donnerstag, 29. Januar 2009

Bürgerbetrug

Die New York Times hat per heute eine interessante Statistik veröffentlicht.



Insgesamt wurden im letzten Jahr 18,4 Milliarden US$ an Prämien ausbezahlt.

In Zahlen:18.400.000.000!!!!



Dies bedeutet zwar einen Rückgang von ungefähr ca. 30% gegenüber dem Vorjahr, aber ist immer noch die sechstgrößte Ausschüttung, die jemals ermittelt wurde.



Angesichts der derzeitigen Lage auf der Welt frage ich mich wirklich, wie es sein kann, das diese Gelder an Leute fließen, die nicht mal in der Lage waren eine ordentliche Arbeit zu leisten, zumindest im Sinne eines jeden Bürgers. Das die Arbeit durchaus ok war, sehen andere Bereiche, vorallem die der Hochfinanz bestimmt anders!! Jedoch bleibt ein fader Beigeschmack für den Steuerzahler, denn zum einen werden diese Provisionen mit Steuer-/ und Konjunkturpaketen finanziert, welche der Steuerzahler bezahlen darf, anderseits aber " jammert" z.B der Staat New York jetzt schon, dass durch die Minderausschüttungen die Steuereinnahmen dramatisch nach unten gehen werden, was wohl zur Folge hat, das der Steuerzahler auf die eine oder andere Weise dafür direkt oder indirekt zu zahlen hat.



Ergo der gute brave Arbeiter zahlt gleich 3 Mal: 1. Das Konjunkturpaket / 2. Die Ausschüttungen / 3. Die Auswirkungen auf Mindereinnahmen.



Böse Zungen können nun behaupten, das macht doch nichts, wird einfach ein weiteres Paket geschnürt und noch mehr Dollars gedruckt und dann passt das schon. Aber genau das ist der Sinn dieses ganzen Betruges. Das Geld ist de facto nichts mehr Wert. Und es wird immer Wertloser mit jedem Aktionismus seitens der Regierung, der FED, der Hochfinanz oder wer noch alles daran Teil hat. Aber anscheinend ist das ja genau der Plan, der seit Jahrzehnten ausgeführt wird. Dieser Irrsinn den das System mit sich zog, die Leute abhängig zu machen führt geradewegs in den Tod. Es mag verwunderlich klingen, wenn aller Welt nach Gesetzten zur Vermeidung der Drogensucht propagiert werden. Aber die größte Sucht des Menschen ist das Geld. Nicht nur, weil er es toll findet viel davon zu besitzen, nein vielmehr, weil ein System erschaffen wurde in welchem er gar nicht anders kann, als Süchtig zu werden, es sei denn er klingt sich aus dem ganzen aus. Das wiederum wird aber geschickt vermieden, denn entweder fällt er aus dem System raus und wird nicht aufgefangen, oder aber, man sehe sich einen ganzen Kontinent an, er wird terrorisiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen